KOMMENTAR ZUR POLITIK

KOMMENTAR ZUR POLITIK
Alexander´s Meinung

Mittwoch, 4. März 2015

Wer ist eigentlich der aktuelle deutsche Außenminister?

Wer ist eigentlich der aktuelle deutsche Außenminister?

Man wird das Gefühl nicht los, als habe die Mutti Europas, unsere Angela Merkel das Amt des Außenministers mit übernommen. Mag sein, dass sie an einer Lösung der profanen aber dennoch wichtigen innenpolitischen Problemen unserer Republik die Lust verloren hat. Bei der Ansammlung politischer Leichtgewichte und Dummschwätzer in Berlin, wäre dies kein Wunder. Aber Mutti ist die Kanzlerin unserer Republik und nicht der EU. 
Die EU ist bemüht  schlimme Fehler der Vergangenheit zu reparieren und versucht mit allerlei Nebelkerzen Ursache und Wirkung zu verschleiern und Mutti hilft dabei kräftig mit. Leider! 
Wir haben einige wichtige Problem zu lösen, also Mutti klemm dich hinter deinen Schreibtisch im Kanzleramt und nimm endlich die Dinge in die Hand, die Lösung unserer Probleme. Der gute alte Helmut Kohl hat es schon wie wir wissen, erfolglos vermieden in der Innenpolitik wichtige Themen anzufassen, um seine Macht nicht zu gefährden. Die Nummer mit dem Machterhalt hat unsere Mutti voll drauf. In ihrer Partei auf jeden Fall! 
Aber um die Wähler zu gewinnen muss Mutti endlich die Hausaufgaben - die Lösung wichtiger Probleme - anpacken und von ihren Ministern keine weiteren albernen Tätigkeitsnachweise akzeptieren sondern Leistung einfordern.
Also Mutti! Worauf wartest du noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen