KOMMENTAR ZUR POLITIK

KOMMENTAR ZUR POLITIK
Alexander´s Meinung

Montag, 9. März 2015

Europa Armee oder Armee für Europa ?

EUROPA ARMEE oder ARMEE für EUROPA ?

Wieder einmal hat man ein neues Schwein gefunden, um es durch die Dörfer Europas zu jagen! Anstelle intensiver Bemühungen zur Beilegung des Konflikts mit dem wichtigsten Nachbarn Europas, vergeudet man ernsthaft Gedanken darüber wie man das Bedrohungspotential gegenüber Russland verstärken kann. Wenn  man so einen Quatsch erst einmal hat setzen lassen und die Pöbeleien  amerikanischer Natooffziere mit einbezieht, kann es einem kalt über den Rücken laufen.  Liebe Frau von der Leyen ich schätze sie wirklich sehr, aber was zum Teufel hat sie geritten diese obskure Idee als eine sinnvolle Idee zu würdigen?

Mal der Reihe nach. Der Konflikt mit der Ukraine findet seine Ursache in einer übereilten Aktion zur Anbindung der Ukraine an die EU. Vor allem im irrwitzigen Glauben, dies könne ohne jegliche Einbeziehung Russlands geschehen. Parallel dazu werden die baltischen Staaten - längst von der EU eingefangen - zur Reduzierung einer Militärischen Bedrohung (welcher?) eng an die NATO angebunden. Kurzum, man hat Russland gezwungen ein Zeichen zu setzen. Und jetzt?  Remis oder Matt?

Haltet die Militärs mit ihren Ideen raus aus der Politik. Besonders jene, die fixiert darauf sind die Interessen der vermeintlichen Ordnungsmacht USA vertreten. Europa kann und darf auf keinen Fall als deren Truppenübungsplatz dienen!

Also liebe Frau von der Leyen,  machen sie mit der Bundeswehr den Reformkurs weiter. Ein guter Anfang ist ihnen schon gelungen. Kompliment! 
Aber die Sicherheit Europas ist diplomatisch sicherlich besser und nachhaltiger zu regeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen