KOMMENTAR ZUR POLITIK

KOMMENTAR ZUR POLITIK
Alexander´s Meinung

Mittwoch, 11. März 2015

Schon wieder die Griechen!

Schon wieder die Griechen !

Soll einer sich wagen zu behaupten, die Griechen hätten kein Konzept zur Lösung ihrer Schuldenkrise.  Also wenn ich das richtig verstanden habe,  geht es denen jetzt darum, erst einmal "Cash" für die Kasse zu beschaffen. Im Prinzip ja ein vernünftiger Gedanke, oder etwa nicht?

Da man von den eigenen äußerst "säumigen" Steuerzahlern und "Steuerflüchtlingen" (in Griechenland Reeder oder Oligarchen genannt) kein Geld fordern kann oder will - ist ja auch mit viel Stress und Arbeit verbunden - hat man nach einer neuen kreativen Idee fürs Cash-Management gesucht. Es wäre ein großes Unrecht, würde man den Griechen unterstellen, hierfür keine realistische Lösung zu finden. Also wirklich, sollte man unterlassen! 

Ups! Schon liegt eine spitzenmäßig schlaue Idee auf dem Tisch. Man beruft sich auf Forderungen aus Krediten an das 3. Reich und sogenannten offenen Wiedergutmachungsansprüchen  - die zwar formal als erledigt gelten (es gibt einen entsprechenden Vertrag ) -  gegenüber Deutschland und droht mit der Beschlagnahme von deutschen  Eigentum im Falle einer Weigerung Deutschlands diesen Ansprüchen Folge zu leisten.  Einfach  Super, oder? Irgendwie total bescheuert!

Sind deren Regierungsmitglieder alles fröhliche Kiffer, oder befinden die sich in einem konstanten Rausch durch Raki?  Wie sonst lässt sich dieser hirnlose Quatsch erklären. Deutschland ist nicht die Mutter der griechischen Finanzmisere. Es ist die logische Konsequenz aus jahrzehntelanger Vetternwirtschaft, institutionalisierter Korruption und gezielter Weigerung griechischer Oligarchen Steuern zu zahlen. Aber auch der Tatsache, dass es ein beliebter griechischer Volkssport ist, den Staat zu bescheißen. Egal wie und mit was!

Aber ich will ehrlich sein, die Bundesrepublik Deutschland hat den Griechen geschadet! Und wie!  
- Deutschland hat es nicht zu verhindern gewusst, dass Griechenland vorbehaltslos in die EU    aufgenommen wurde;
- Deutschland hat es nicht verhindert, dass die Berechtigung und Verwendung von EU 
   Fördergeldern für Griechenland konsequent und konstant überprüft wurde;
- Deutschland hat es nicht verhindert, dass die EU offen und bereits vor Jahren,  die 
  "gegriechischten" Haushaltspläne  in Frage stellt. 
Ach ja, man könnte an so vielen Themen so richtig dran bleiben!

Man ihr Griechen, warum seit ihr eigentlich in die EU?
Wahrscheinlich hat die Regierung in Griechenland erkannt, dass der ehrliche Weg ein harter Weg ist. Man eingefahrene Strukturen ändern muss. Härte zeigen. Aber damit anfangen sollten sie jetzt endlich einmal. 

Liebe Griechen, es gibt Freundschaften die man nicht mit Füssen treten sollte. Nicht immer der Unangenehme ist mein Feind. Oft ist er dein eigentlicher Freund! Also hört das Kiffen und Raki saufen auf und macht endlich realistische und ehrliche Politik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen